Über mich

Daniel Schretz (Jahrgang 1979) ist Gründer von Dhyana Healing.

Vor über 20 Jahren begann ich eine Vielzahl von Therapie- und Heilsystemen zu studieren. Angetrieben durch meinen tiefen Wunsch nach ganzheitliche Heilung, Selbsterkenntnis und innerem Frieden. 

Ich absolvierte Ausbildungen in vielen Bereichen, unter anderem:

  • Kundalini Yoga (eine dynamische Form des Yoga mit unzähligen Meditationstechniken und Atemübungen)
  • Sat Nam Rasayan (eine Heilkunst, die mir die Kraft der Stille erfahrbar machte)
  • Buddhistische Meditationen (welche mich Achtsamkeit und innere Ruhe lehrten)
  • Gestalttherapie (die mir meine Schatten aufzeigte und mich viel über mich selbst lehrte und auf welche Weise ich andere in ihren Entwicklungsprozessen unterstützen kann)
  • Hoʻoponopono (lehrte mich den Aloha-Spirit, mein Herz zu öffnen und vergeben zu können)
  • Körperzentrierte Herzensarbeit nach Safi Nidiaye (lehrte mich, dass jedes Problem eine Resonanz im Körper hat, dem ein Gefühl zugrunde liegt, welches nur gefühlt und integriert werden möchte)
  • Ayurveda (lehrte mich, mich selbst besser zu verstehen und meine Ernährung und Gewohnheiten zu optimieren)

Ich betrachte mich als einen Friedensforscher der inneren und äußeren Welt. Wobei die äußere Welt immer als Spiegel der kollektiven inneren Welt der Menschheit betrachtet werden kann. Der inneren Welt (mit unseren Gedanken und Gefühlen) galt deshalb mein Hauptinteresse. Ich erkannte, dass sich eine wirkliche Veränderung nur in mir (beziehungsweise in jedem Einzelnen von uns) vollziehen kann.

Und so entwickelte ich aus den oben genannten Lehren und meinen eigenen Erfahrungen eine Methode, die ich Dhyana Healing nannte. Seit dem arbeite ich leidenschaftlich mit Gruppen und Einzelpersonen um diese in ihren individuellen Heilungs- und Entwicklungsprozessen zu unterstützen.

Aloha & Namasté
Daniel